Erftstadt/Kerpen/Bedburg: Zeugensuche nach Einbruchsserie

Nach einer Einbruchsserie in Tankstellen in Erftstadt, Kerpen und Bedburg, sucht die Polizei jetzt nach einem Einbrecher-Duo. Am frühen Dienstagmorgen sollen die beiden Männer innerhalb von zwei Stunden versucht haben, in gleich drei Tankstellen einzubrechen.

© pixabay / Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen sollen die Unbekannten gegen 1:30 Uhr in eine Tankstelle an der Justus-von-Liebig-Straße in Erftstadt-Gymnich eingedrungen sein und hier mehrere Schubladen durchwühlt haben. Um kurz vor 3 haben die maskierten Männer dann versucht in eine Tankstelle an der Bahnhofstraße in Buir einzubrechen. Hier scheiterten die Männer aber und ergriffen die Flucht. Rund eine halbe Stunde später schlugen die Einbrecher dann die Tür einer Tankstelle an der Robert-Bosch-Straße in Bedburg ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Was bei den Einbrüchen genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Laut ersten Informationen waren die maskierten Täter in einem schwarzen BMW der X-Serie unterwegs. Sie sollen eine schlanke und athletische Statur haben. Der Fahrer des SUV sei etwa 165 bis 175 Zentimeter groß. Er trug zur Tatzeit eine längere schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe mit einem weißen Rand und hellen Schnürsenkeln. Er hatte zur Tatzeit einen Vollbart. Sein Gesicht soll zwischenzeitlich mit einem dunklen Tuch verdeckt gewesen sein. Er habe zudem eine Stange bei sich gehabt. Sein etwa 170 bis 175 Zentimeter großer Komplize habe einen weißen Sack in der Hand gehalten. Er war mit einer dunklen Daunenjacke mit Kapuze, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet. 

Wer etwas rund um die Taten beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden – das geht unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen