Erftstadt: Kinder aktivieren Feuerlöscher in Tiefgarage

Die Polizei Rhein-Erft fahndet nach drei Kindern, die in einer Tiefgarage in Erftstadt-Liblar großen Schaden angerichtet haben. Die etwa 10 bis 13 Jahre alten Kinder sollen mehrere Feuerlöscher entsichert und leergesprüht haben.

© pixabay

Laut Polizei waren danach rund 30 Autos voller Löschpulver. Ein Zeuge hatte Dienstagmorgen gegen 8 Uhr einen Jungen und zwei Mädchen in der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses an der Theodor-Heuss-Straße gesehen und beobachtet, wie sie die Feuerlöscher aktivierten. Als sie den Mann sahen, rannten die Kinder weg. Laut Polzei gibt es aber ein Video, das die Gesichter der Kinder zeigt, noch habe man das Material aber nicht komplett ausgewertet. Außerdem prüft die Polizei einen Zusammenhang mit einem früheren Vorfall. Schon am Montagnachmittag hatten Unbekannte in der Tiefgarage mehrere Feuerlöscher entleert. Um den Brandschutz zu gewährleisten hatte der Hausmeister danach sofort wieder neue Geräte aufgehängt.

Weitere Meldungen