Erftstadt: Arbeiten an Carl-Schurz-Straße laufen nach Plan

In Erftstadt geht die Sanierung der Carl-Schurz-Straße planmäßig voran. So gab es zwar Ende letzten Jahres eine kleine Verzögerung durch Lieferengpässe, die Gesamtbauzeit von rund 2 Jahren soll dennoch weiter eingehalten werden, heißt es von der Stadt.


© Radio Erft

Voraussichtlich im April soll die Straße dann vollständig saniert sein. Weil auf der Umleitungsstrecke „Am Hahnacker“ aber unerwartet große Schäden im Asphalt entstanden seien, könne es hier kurzfristig noch zu weiteren Sperrungen und Umleitungen kommen – das will die Stadt dann aber rechtzeitig mitteilen.Die Arbeiten gehören zum Masterplan Liblar, durch den die Carl-Schurz-Straße und die Altstadtplätze in den nächsten Jahren attraktiver werden sollen. Der Neubau des Carl-Schurz-Platzes startet dann nach Karneval und soll rund 4 Monate dauern. Nächstes Jahr soll dann auch der Bau des Marienplatzes starten. Die Baumaßnahmen an den beiden Plätzen werden nach Angaben der Stadt rund 1,1 Millionen Euro kosten. 

Der Freitags-Wochenmarkt in Liblar findet ab dem 27.01.2023 wieder auf dem Viry-Châtillon-Platz an der Carl-Schurz-Str., Ecke Bahnhofstraße statt. 

Weitere Meldungen