Elsdorf: Überfall auf Bäckerei in Berrendorf- Zeugen gesucht

Nach einem Überfall auf eine Bäckerei in Elsdorf-Berrendorf ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Drei junge Männer sollen gegen kurz nach 4 Uhr am Montagmorgen die Eingangstür der Bäckerei am Dorfplatz aufgehebelt haben.

© Polizei

Während einer der Männer Schmiere gestanden haben soll, gingen die anderen beiden in die Bäckerei. Hier sollen sie eine Bäckereimitarbeiterin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Weil noch kein Geld in der Kasse war, sollen die beiden Männer das Bargeld aus der Handtasche der Frau und ihr Smartphone mitgenommen haben. Außerdem sollen sie Backwaren eingesteckt haben.

Der erste Täter soll laut Beschreibung der Bäckereiverkäuferin etwa 165 bis 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Er habe dunkles Haar und einen blauen Kapuzenpullover getragen. Bei sich hatte er ein Messer. Der zweite Täter soll etwa 185 bis 195 Zentimeter groß sein. Er sei von schlanker Statur und habe eine dunkle Hautfarbe. Bei der Tat soll er einen weißen Hoodie und ein graues Tuch vor dem Gesicht getragen haben. Außerdem hatte er einen hellen Rucksack bei sich. Eine genaue Beschreibung zu dem dritten Tatverdächtigen gibt es noch nicht. Alle drei Männer sollen im Alter zwischen 17 bis 22 Jahre gewesen sein. Zeugenhinweise zu den Tätern gehen an die Polizei unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen