Anzeige
Eisrettung in Brühl geprobt
© DLRG Ortsgruppe Brühl
Teilen:

Eisrettung in Brühl geprobt

Die Feuerwehr Brühl und die DLRG haben am Heider Bergsee eine Eisrettungsübung durchgeführt, um ihre Zusammenarbeit zu verbessern. Sie warnen aktuell eindringlich davor, zugefrorene Seen zu betreten.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.12.2025 12:30

Anzeige

Warnung vor zugefrorenen Seen

Anzeige

Die Feuerwehr Brühl und die DLRG haben am Heider Bergsee zusammen den Ernstfall geprobt. Bei einer Eisrettungsübung wurden am Montag (29. Dezember) verschiedene Techniken zur Rettung von Menschen trainiert und dabei vor allem das Zusammenspiel der Einsatzkräfte abgestimmt. Mit dabei war auch das Jugendeinsatzteam der DLRG, das die Übung live verfolgen und teilweise selbst mitmachen durfte. Neun Jugendliche waren vor Ort und haben Einblicke in die Arbeit der Retter bekommen.

Die Einsatzkräfte ziehen jetzt eine positive Bilanz und loben die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig warnen Feuerwehr und DLRG noch einmal eindringlich davor, zugefrorene Seen zu betreten. Denn zum Beispiel die Eisfläche auf dem Heider Bergsee ist kaum tragfähig, heißt es.

Anzeige
Eisrettung in Brühl geprobt
© DLRG Orstgruppe Brühl
Eisrettungsübung von DLRG und Brühler Feuerwehr am Heider Bergsee
Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige