Deutzer Brücke in Köln muss repariert werden

In Köln steht die nächste Brückensperrung an. Die Deutzer Brücke muss dringend repariert werden. Denn laut der Stadt Köln müssen auf der Südseite sowohl die Fahrbahnbeläge, die Bewegungsfugen als auch die sogenannten Verschleißschichten ausgetauscht werden.

© Radio Erft

Sperrung in Richtung Deutz geplant

Es gibt schlechte Nachrichten von der nächsten Rheinbrücke. Nach der Mülheimer Brücke und der Zoobrücke muss jetzt auch die Deutzer Brücke in Köln offenbar dringen repariert werden. Laut der Stadt Köln müssen auf der Südseite sowohl die Fahrbahnbeläge, die Bewegungsfugen als auch die sogenannten Verschleißschichten ausgetauscht werden.

Dafür muss die Deutzer Brücke dann in Richtung Deutz für den Autoverkehr gesperrt werden. Wann das passieren soll, ist allerdings noch unklar. Aktuell laufen Abstimmungen mit allen Beteiligten, heißt es von der Stadt. Während der Bauarbeiten soll der Verkehr dann über die Severinsbrücke und die Zoobrücke umgeleitet werden. Und auch die KVB-Bahnen der Linien 1,7 und 9 können in dieser Zeit dann nicht über die Brücke fahren.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen