Corona - zweiter Todesfall in Köln

Die Stadt Köln hat einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet. Am Freitagabend starb eine 49-jährige Frau an Herzversagen.

Die Patientin litt am Down-Syndrom sowie an weiteren Grunderkrankungen. Sie war Bewohnerin einer Wohngruppe von Menschen mit Behinderung. Der Zustand der Patientin war nach ihrem positiven Testergebnis zunächst stabil. Im Tagesverlauf am Freitag hatte sich Zustand der Infizierten dann überraschend massiv verschlechtert, so dass ein Notarzt gerufen wurde, der der Patientin jedoch nicht mehr helfen konnte. Mit den Angehörigen der Verstorbenen war schon vor längerer Zeit vereinbart worden, dass auf lebensverlängernde Maßnahmen verzichtet werden sollte. Die Einrichtung, in der die Frau lebte, war wegen eines anderen positiven Befunds auf Covid-19 vorsorglich unter Quarantäne gestellt worden. Die Stadt Köln weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass chronisch Kranke und ältere Menschen besonders zu schützen sind.

In Köln gibt es (Stand: Freitagnachmittag) 679 bestätigte Corona-Virus-Fälle. Elf dieser Infizierten befinden sich derzeit in stationärer Quarantäne, davon sieben auf der Intensivstation. Elf Personen wurden zwischenzeitlich aus der Quarantäne entlassen.

Weitere Meldungen