Corona: Keine Klassenfahrten bis Ostern

Nachdem an einigen Schulen im Rhein-Erft-Kreis wegen des Corona-Virus vereinzelt der Unterricht ausgefallen war, müssen jetzt auch alle Klassenfahrten abgesagt werden. Das hat das NRW-Schulministerium am Mittwoch Nachmittag bekannt gegeben.

© gettyimages / OliverHuitson

So soll die weitere Verbreitung des Virus verhindert werden. Bis Ostern sind davon alle Ein-und Mehrtägige Schulfahrten betroffen. Für zwei achten Klassen des Abteigymnasiums in Brauweiler fällt damit die geplante Ski-Freizeit nach Süd-Tirol vorerst ins Wasser. Wenn sich die Situation wieder entspannt, soll die Klassenfahrt aber nachgeholt werden. Und auch das Sankt Ursula Gymnasium in Brühl hatte wegen des Corona-Virus schon eine Klassenfahrt nach Frankreich abgesagt. Am Kerpener Europagymnasium fällt außerdem der Schüler-Austausch vorerst flach. Die Partnerschulen aus dem Ausland haben abgesagt. Deshalb kommen vorerst keine Austausch-Schüler aus England und Litauen an das Gymnasium.

Weitere Meldungen