Chaosfahrt in Hürth: Fahrer ohne Führerschein gefasst
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.03.2025 17:50
Eine dramatische Verfolgungsjagd in Hürth sorgte für Aufregung und Gefahr auf den Straßen. Ein Autofahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und setzte seine Flucht fort. Und das hatte gleich zwei Gründe.

Vater flieht mit Kindern in Hauseingang
In Hürth ereignete sich am Dienstagnachmittag (4. März) eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Ein Mann fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Luxemburger Straße auf. Trotz der Anhaltezeichen der Polizei setzte der Fahrer seine Fahrt fort und beschleunigte plötzlich.
Während seiner Flucht brachte der Mann eine Radfahrerin zu Fall, die sich dabei leicht verletzte. Auf der Klosterstraße fuhr er rücksichtslos auf dem Gehweg und rammte zwei geparkte Autos. Ein Vater mit seinen zwei Kindern musste in einen Hauseingang flüchten, um nicht erfasst zu werden.
Erst in der Jülichstraße kam das Fahrzeug zum Stehen, und der Fahrer versuchte zu Fuß zu entkommen. Die Polizei konnte ihn jedoch wenig später festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß und am Vortag Cannabis konsumiert hatte, weshalb er der Kontrolle entgehen wollte.