Bürger sollen Verkehrsprobleme in Hürth-Efferen melden
Veröffentlicht: Samstag, 31.08.2024 09:31
Die Stadt Hürth möchte die Verkehrsprobleme in Efferen angehen und ruft die Anwohner zur aktiven Beteiligung auf.

Ab September kann man Mängel und Ideen online angeben
Wo herrscht in Hürth-Efferen besonders oft Verkehrschaos? Wo gibt es gefährliche Situationen? Und wo könnte man sich gut aufhalten, wo es dort keine Autos gäbe? Solche Fragen will die Stadt Hürth jetzt klären – und ruft die Anwohner zur aktiven Beteiligung auf. Man wolle von der umfassenden Ortskenntnis der Bürger profitieren, heißt es.
Die Stadt Hürth will ein Verkehrskonzept für Efferen erstellen, um für Entspannung zu sorgen – und dafür muss laut Verwaltung erstmal eine Bestandsaufnahme her. So werden bestehende Dokumente ausgewertet, aktuelle Verkehrszahlen erhoben und Ortsbegehungen durchgeführt. Aber das reicht der Stadt noch nicht. Sie bittet daher die Anwohner um Mithilfe. Von Anfang September bis Mitte Oktober ist ein Online-Tool freigeschaltet, das zwei Schwerpunkte hat: Zum einen Mängel im Straßenverkehr finden, zum anderen Stellen mit Potential auftun.
Außerdem gibt es am Mittwoch (4.9.) noch eine Infoveranstaltung zum Verkehrskonzept. Die ist um 18 Uhr im Ernst-Mach-Gymnasium.