Brühl: Schwerer Unfall auf der A553 nach Falschfahrt
Veröffentlicht: Samstag, 25.11.2023 16:07
Auf der A553 zwischen Brühl-Ost und der Ausfahrt Brühl/Bornheim hat es in Richtung Bliesheim am Samstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Grund dafür war ein Falschfahrer, berichtet die Polizei. Der 84-Jährige aus Brühl sei aus Richtung Bliesheim entgegen der Fahrtrichtung gefahren und dann mit dem Auto eines 42-Jährigen zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 55-Jährige Tochter des Geisterfahrers wurde leicht verletzt. Vater und Tochter saßen beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Auto. Die Feuerwehr holte sie zusammen mit dem Rettungsdienst schonend aus dem Fahrzeug. Der 42-Jährige Fahrer des anderen Wagens saß auf der Leitplanke und wurde von Ersthelfern betreut.
Nach bisherigen Stand der Ermittlungen war der 84-Jährige mit seiner Tochter erst auf der Autobahn in Richtung Bliesheim unterwegs. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache soll er im Bereich der Wochenend-Baustelle sein Auto gewendet und dann falsch herum Richtung Köln gefahren sein. Die Polizei hat den Führerschein des Seniors sichergestellt.