Brühl: Kinder können zurück in Martin-Luther-Grundschule

Nach Angaben der Stadt Brühl steht die Schule nach Beseitigung der Unwetterschäden für den Schulbetrieb wieder komplett zur Verfügung. Damit konnten die Kinder pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres zurück.

© Radio Erft

Laut einer Sprecherin wurden in der letzten Ferienwoche noch Restarbeiten an den Fliesen und dem Boden sowie die letzten Malerarbeiten durchgeführt. Auch die Container wurden mittlerweile vom Schulhof entfernt. Jetzt stehen noch Arbeiten am Putz und Boden im Keller an, sie sollen sukzessive weitergeführt und spätestens in den Herbstferien abgeschlossen werden. Zum Hintergrund: Teile der Martin-Luther-Grundschule sind bei dem Unwetter im Juli letzten Jahres überschwemmt worden. So war der Keller eines Schulgebäudes vollgelaufen, das Wasser stand bis ins Erdgeschoss.

Weitere Meldungen