Briefkasten für Kinder in Brühl

Brühl stellt einen Kinderrechte-Briefkasten in der Innenstadt auf, damit Kinder ihre Wünsche und Sorgen mitteilen können. Der Briefkasten wird regelmäßig geleert und die Anliegen direkt an den Bürgermeister und die Politik weitergeleitet.

© Pixaabay

Workshops zur Gestaltung des Briefkasten

Brühl will kinderfreundlicher werden. Künftig können Kinder in der Innenstadt schriftlich ihre Wünsche, Sorgen und Gedanken an die Stadt in einen eigenen Kinderrechte-Briefkasten stecken. Der Briefkasten kommt an den Janshof in die Nähe des Kinderrechte-Baums und wird regelmäßig geleert. Die Anliegen der Kinder gehen dann an den Bürgermeister von Brühl und an die politischen Gremien. In Workshops dürfen Kinder den Kasten mitgestalten.

Die Workshops sind am Mittwoch, 14. Januar, Dienstag, 27. Januar, Dienstag, 3. Februar, Mittwoch, 4. Februar, Dienstag, 10. März und am Mittwoch, den 11. März 2026. Jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr im Will-Küpper-Saal im Rathaus B. Die Teilnahme ist je Termin auf 12 Kinder begrenzt; um vorige Anmeldung wird per E-Mail an: sronig@bruehl.de oder per Telefon unter: 02232 794800 gebeten.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen