Betrunkene Autofahrerin in Wesseling gestoppt

In Wesseling hat ein aufmerksamer Autofahrer in der Nacht eine betrunkene Unfallfahrerin gestoppt. Die Frau war nach einem Zusammenstoß einfach weitergefahren.

In Wesseling hat die Polizei in der Donnerstagnacht (14. August) eine betrunkene Autofahrerin gestoppt, die zuvor nach einem Unfall geflüchtet war. Die 47-Jährige hatte beim Vorbeifahren den Seitenspiegel eines anderen Autos touchiert und setzte ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Der betroffene Fahrer bemerkte den Vorfall, nahm die Verfolgung auf und informierte die Polizei. Dank seiner schnellen Reaktion konnten die Beamten die Frau schließlich am Westring anhalten. Laut Polizei fiel die Fahrerin durch ihre unsichere Fahrweise auf: Sie fuhr ungewöhnlich langsam und verließ mehrfach ihre Spur.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Die Polizei zog den Führerschein der Frau sofort ein und brachte sie zur Blutprobe auf die Wache. Gegen die 47-Jährige wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen