Bergheim: Info-Veranstaltung zur Schule "Zum Römerturm"

In Bergheim geht es am Donnerstagabend um die mögliche Erweiterung der Schule „Zum Römerturm“ in Thorr. Die Stadt Bergheim und der Rhein-Erft-Kreis wollen die Anwohner gemeinsam über die Pläne informieren.

© Radio Erft

Die Experten berichten unter anderem darüber, welche Punkte bei der Erweiterung berücksichtigt werden müssen und welche Voraussetzungen geschaffen werden sollen. Im Vorfeld hatte es Diskussionen um den geplanten Neubau der Schule „Zum Römerturm“ gegeben. Anwohner hatten gegen die Pläne protestiert, weil sie befürchten, dass der Spielplatz neben der Schule für die Erweiterung weichen muss. Die Bürgerinformationsveranstaltung findet am Donnerstag von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Schule "Zum Römerturm" in Thorr statt.

Weitere Meldungen