Bergheim: Brandermittler untersuchen Brand in Grundschule

Nach dem Brand in der Albert-Schweitzer-Grundschule in Bergheim sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Montag können die Brandermittler laut Polizei das erste Mal in die Schule und sich den Eingangsbereich anschauen.

© Feuerwehr Bergheim

Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Deshalb sucht die Polizei auch nach weiteren Zeugen, die möglicherweise Personen auf dem Schulgelände gesehen haben. Sonntagmorgen standen der Eingangsbereich und ein Verbindungstrakt der Schule im Ahornweg in Flammen. Das Feuer hatte sich wohl im Flachdach ausgebreitet. Der Verbindungstrakt wurde durch das Feuer komplett zerstört und auch die Flure zu den Klassenräumen können aktuell nicht mehr genutzt werden. Wer etwas gesehen hat, soll sich telefonisch bei der Polizei unter 02233 - 52 0 melden.

Weitere Meldungen