Bergheim: Zwei schwere Unfälle
Veröffentlicht: Sonntag, 17.03.2024 08:20
Ein Toter und zwei Schwerverletzte – die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Bergheim waren am Samstag im Dauereinsatz. Auf der L 91 zwischen Oberaußem und Glessen war ein Autofahrer frontal gegen einen Baum geprallt und gestorben.

Das Auto des 23-jährigen Kölners hatte sofort Feuer gefangen, heißt es von der Polizei. Ersthelfer konnten den schwerverletzten Mann noch aus dem brennenden Auto befreien. Trotz sofortiger Reanimation durch den Rettungsdienst starb er noch am Unfallort, heißt es von Polizei und Feuerwehr. Warum der Autofahrer von der Landstraße abkam ist unklar. Die Ermittlungen dazu laufen noch. Das Autowrack wurde sichergestellt, um weitere Unfallspuren sichern. Die L 91 war wegen der Bergungsarbeiten am Samstag mehrere Stunden bis 14 Uhr gesperrt.
19-Jährige in Auto eingeklemmt
Am Samstagabend dann der nächste schwere Unfall – diesmal auf der L 93 zwischen Niederaußem und Büsdorf. Dort musste ein 18-jähriger Autofahrer nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen. Er geriet dabei von der Fahrbahn ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum. Seine 19-jährige Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt, heißt es von den Einsatzkräften. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Laut der Ermittler hat der 18-Jährige keinen Führerschein.