Bedburg: Weltmeister im Rettungsschwimmen ist beim DLRG

Die Weltrekorde im Rettungsschwimmen brechen und den Titel des Europameisters holen: Das sind die nächsten Ziele des frisch gekürten Weltmeisters im Rettungsschwimmen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Dariusz Andrezejczak ist Mitglied beim DLRG-Bedburg und hat Ende August an den Weltmeisterschaften in Australien teilgenommen.

Er holt sich gleich mehrere Weltmeistertitel

hier konnte er die Wettkämpfe in den Disziplinen 100m Hindernis und 50m Retten einer Puppe für sich entscheiden. Zusätzlich holte er sich noch den zweiten Platz in der Disziplin 100m Livesaver und den fünften im 100m Retten mit Flossen. Das Ganze kam für ihn eher unerwartet, da er den Sport Rettungsschwimmer erst seit wenigen Jahren aktiv betreibt. Für ihn war es erst der zweite Wettkampf, weshalb er in der Szene kaum bekannt war.


Nächste Wettkämpfe stehen schon an

Diese Erfolge und Erfahrungen haben Dariusz sehr motiviert auch weiterhin an Wettkämpfen teilzunehmen. Ende Oktober nimmt er in Belgien an der Meisterschaft teil und im November tritt er dann bei den Landesmeisterschaften in NRW und den deutschen Meisterschaften an und im Dezember bei einem Wettkampf in Rotterdam.

Weitere Meldungen