Bedburg: Karnevalssitzungen finden trotz Einbruch statt

Die Karnevalsgesellschaft der Katholischen Frauengemeinschaft in Bedburg-Königshoven ist Opfer von Kriminellen geworden.

© pixabay

In der vergangenen Nacht sind Diebe in die Bürgerhalle in Königshoven eingebrochen und haben Equipment für die Sitzungen an diesem Freitag und Samstag gestohlen. Ausfallen werden die aber nicht, aktuell sind viele Helfer vor Ort und bauen Ersatz-Technik auf. Laut Stadt wurden Teile der Saaltechnik und die Zapfanlage entwendet und einige Ausstattung wurde auch demoliert, zum Beispiel der Internetrouter aus der Wand gerissen. Außerdem drangen die Täter in den Keller ein und verwüsteten die Schießanlage des Schützenvereins. Der Einbruch sei aufgefallen als am Morgen die Getränke für die Karnevalssitzung angeliefert wurden. Die Polizei war schon vor Ort.

Vor rund zwei Wochen gab es einen ähnlichen Einbruch bei der Sitzungslocation der der KG Pennebröder in Pulheim-Sinnersdorf. Wenige Stunden vor Einlass wurde entdeckt, dass wertvolle Saaltechnik und hunderte Liter Kölsch gestohlen worden waren. Auch dort fand die Sitzung aber statt.

Weitere Meldungen