Bauarbeiten sorgen für Sperrung in Hürth

In Hürth-Gleuel sind Teile der Schnellermaarstraße für rund zehn Tage gesperrt. Hier müssen Schäden an der Fahrbahn beseitigt werden, heißt es vovon den Hürther Stadtwerken.

© Radio Erft

Umleitungen in Gleuel sind eingerichtet

Nachdem sich in Hürth an Teilen der Schnellermaarstraße der Belag abgesenkt hat, beginnen jetzt die Bauarbeiten in Gleuel. Ein Teil der Straße ist deshalb ab dem 9. Januar für rund zehn Tage bis zum 21. Januar für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet und es gibt Sonderregelung für die Müllabfuhr.

Auch einige Buslinien sind betroffen. Wegen der Baustelle wird die Stadtbuslinie 711 in Fahrtrichtung Hürth-Mitte / ZOB umgeleitet. Die Umleitungsroute verläuft ab der Haltestelle „Bachemer Straße" auf die ErnstReuter-Straße, dann weiter auf die Hermülheimer Straße, auf die Efferener Straße, auf die Schnellermaarstraße und ab der Haltestelle „Zur Gotteshülfe" weiter auf dem gewohnten Linienweg. Die Haltestellen „Barbarastraße" und „Otto-Maigler-See" werden in diesem Zeitraum nicht angefahren. Als Ersatz werden auf der Umleitungsstrecke die Haltestellen der Linien 960 und 978 "Ernst-Reuter-Straße", "Gildenweg" und "Heinrich-Imig-Straße" angefahren.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen