Bauarbeiten sorgen für Einschränkungen im Bahnverkehr

Bahnreisende im Rhein-Erft-Kreis müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Bauarbeiten am elektronischen Stellwerk Bonn sowie Gleis- und Weichenarbeiten führen zu umfangreichen Fahrplanänderungen zwischen Köln und Remagen. Ersatzbusse und alternative Stadtbahnlinien sollen die Auswirkungen abfedern.

© Radio Erft / Symbolbild

Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Köln und Remagen

Bahnkunden in Brühl, Hürth-Kalscheuren und Erftstadt müssen ab Freitagabend (23.01.) mit Behinderungen und längeren Fahrtzeiten rechnen. Grund dafür sind Bauarbeiten am elektronischen Stellwerk Bonn sowie Gleis- und Weichenarbeiten.

Die Bauarbeiten führen zu umfangreichen Fahrplanänderungen auf der Strecke zwischen Köln und Remagen. So fallen beispielsweise die Regionalbahn RB 26 und der Regionalexpress RE 5 zwischen Köln und Bonn teilweise aus. Als Ersatz setzt die Deutsche Bahn Busse ein.

Zusätzlich empfiehlt die Deutsche Bahn den Fahrgästen, auf die Stadtbahnlinien 16 und 18 zwischen Köln und Bonn auszuweichen, um die Einschränkungen zu umgehen.

Die Arbeiten beginnen am Freitagabend (23.01.) und sollen voraussichtlich bis zum kommenden Freitagabend (30.01.) abgeschlossen sein.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen