Arbeiten am Bahnhofsumfeld in Wesseling kurz vor Abschluss
Veröffentlicht: Dienstag, 23.12.2025 15:41
Das Bahnhofsumfeld in Wesseling-Mitte nimmt Gestalt an: Nach monatelangen Bauarbeiten stehen die wesentlichen Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Doch nicht alles läuft nach Plan – bei den Rolltreppen gibt es Verzögerungen.

Das Bahnhofsumfeld in Wesseling-Mitte wird bald fertiggestellt. Wie die Stadt Wesseling mitteilte, laufen aktuell die letzten Pflasterarbeiten. Die Fahrradboxen und mehr als 70 neu gepflanzte Bäume sind bereits an ihrem Platz.
Bis Ende des Jahres (31.12.) sollen die wesentlichen Arbeiten abgeschlossen sein. Danach stehen nur noch kleinere Restarbeiten an.
Auch der Bürgerbahnhof macht Fortschritte: Ab Februar sollen die ersten Nutzer in das Gebäude einziehen können.
In der Unterführung zur Flach-Fengler-Straße gibt es jedoch Verzögerungen. Die Rolltreppen können noch nicht fertiggestellt werden, da wichtige Bauteile aufgrund von Lieferengpässen fehlen. Die Stadt rechnet damit, dass die Arbeiten an den Rolltreppen im März abgeschlossen werden.
Die dadurch entstehenden Mehrkosten sind laut Stadt durch zusätzliche Fördermittel gedeckt. Für die Stadt entstehen somit keine zusätzlichen finanziellen Belastungen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Bahnchaos rund um Köln wegen Sperrung
- Marien-Hospital in Erftstadt meldet Insolvenz an
- Strategische Fahndung im Rhein-Erft-Kreis zeigt Wirkung


