Aggressiver Mann in Hürth festgenommen: Polizei sucht Zeugin
Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2025 14:13
Ein Mann soll in Hürth Frauen bedroht und angegriffen haben. Die Polizei hat den Verdächtigen festgenommen, er kam in eine psychiatrische Klinik. Doch eine wichtige Zeugin wird noch gesucht.

Mann soll zunächst Frau in Bus bedroht haben
In Hürth soll am Mittwochabend ein aggressiver Mann Frauen angegriffen und bedroht haben. Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis veröffentlichte am Freitag (21. Februar) Details zu dem Zwischenfall. Am Mittwochabend wurden die Beamten zum Busbahnhof vor dem Hürth-Park gerufen, nachdem der Mann eine Frau in einem Bus bedroht haben soll. Als zwei weitere Frauen eingreifen wollten, soll der Mann sie geschubst und geschlagen haben, wie es in dem Polizeibericht heißt.
Polizei stellte Messer sicher
Der Verdächtige floh anschließend in den Hürth-Park und sorgte dort in einem Geschäft für Aufregung. Ein Mitarbeiter berichtete, dass der Mann kurz ein Messer in der Hand gehabt habe, welches später von der Polizei bei dem Mitarbeiter sichergestellt wurde. Der 28-Jährige wurde schließlich in einer nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft festgenommen. Es gibt Hinweise auf eine psychische Erkrankung, weshalb er in eine Klinik eingewiesen wurde. Die Polizei sucht nun die Frau, die im Bus bedroht wurde, und bittet sie, sich bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu melden, unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. Die Polizei prüft zudem, ob der Mann auch für einen Zwischenfall Straßenbahn-Linie 18 zuvor verantwortlich ist. Auch hier sollen nach Zeugenangaben andere Fahrgäste angepöbelt und bedroht worden sein.