700 Säcke wilder Müll in Hürth gesammelt

700 Säcke wilder Müll - so viel ist am Wochenende bei der Sammelaktion in Hürth zusammengekommen. Hunderte Freiwillige waren für den Frühjahrsputz in der Stadt unterwegs.

© Stadt Hürth

Lachgas-Katuschen, Matratzen und Elektroschrott in Hürth eingesammelt

Beim großen Frühjahrsputz in Hürth hatten die freiwilligen Müllsammler einiges zu tun. Sie haben 700 Säcke wilden Müll von den Straßen und Grünflächen entfernt. 700 Säcke wilder Müll - so viel ist am Wochenende bei der Sammelaktion in Hürth zusammengekommen. Darunter auch einen Katzen-Kratzbaum, viele Lachgas-Katuschen, aber auch Matratzen oder Elektroschrott, heißt es von der Stadt Hürth, die die Aktion organisiert hat. Sie bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben. Auch in Brühl und Bedburg waren viele Freiwillige unterwegs, um ihre Städte sauberer zu machen.



Weitere Müllsammel-Aktionen im Kreis

© Stadt Hürth
© Stadt Hürth

Die Müllsammelaktionen gehen auch an den kommenden Wochenenden weiter. Zum Beispiel am Samstag (29.03.) in Bedburg-Mitte, Kierdorf, Broich und Königshoven. Vom 31. März bis 04. April gibt es in Hürth dann eine Putzaktion an den Kitas und Schulen. Laut Stadt sind rund 1.000 Kinder und Jugendliche angemeldet.

Weitere Meldungen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen