Kerpen: Kreis warnt vor Betreten der Kiesgrube in Türnich

Die ehemalige Kiesgrube bei Kerpen-Türnich ist durch die Flutkatastrophe im vergangenen Juli vollständig geflutet worden. Seitdem ist der Bereich rund um die Kiesgrube aus Sicherheitsgründen gesperrt. Denn unter anderem hat das Versickern des Wasser zum Abrutschen von Böschungen geführt.

Wie der Rhein-Erft-Kreis jetzt mitteilt, betreten trotzdem illegalerweise vermehrt Besucher den Bereich.

© Radio Erft

Deswegen bittet der Kreis nochmal dringlichst darum, sich an die Sperrung zu halten. Das Betreten der Kiesgrube sei aktuell lebensgefährlich.

Aus diesem Grund werden in den kommenden Wochen Bauzäune aufgestellt und damit alle Zugänge dauerhaft geschlossen.

Die weitere Entwicklungen in diesem Bereich werden im Hinblick auf die Böschungssicherheit abgestimmt, heißt es vom Rhein-Erft-Kreis.

Weitere Meldungen