Kerpen/Köln: Viele Staus im Berufsverkehr am Montagmorgen
Veröffentlicht: Montag, 06.02.2023 08:14
Auf der A61 hat es am Montagmorgen am Kreuz Kerpen gleich zwei Unfälle gegeben. Die Fahrbahn war an in Richtung Koblenz zeitweise voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei hat es gegen 7:20 Uhr den ersten Unfall gegeben, wahrscheinlich habe es sich dabei um einen Auffahrunfall gehandelt. Durch den Rückstau kam es dann zu einem weiteren Unfall, so eine Polizeisprecherin. Laut der Feuerwehr Bergheim waren insgesamt neun Fahrzeuge in die beiden Unfälle verwickelt, es gab fünf Verletzte, wovon drei ins Krankenhaus kamen. Die Polizei spricht nur von leichten Verletzungen. Der Unfall hatte im Berufsverkehr am Montagmorgen für einen langen Stau mit bis zu zehn Kilometern Länge gesorgt.
Hinzu kam am Montagmorgen noch ein liegengebliebener LKW auf der A4 nach Olpe. Hinter dem Kreuz Köln-Süd blockiert dieser über längere Zeit zwei von drei Spuren. Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf der A59 in Richtung Köln. Der Fahrer eines Transporters war in Höhe Rath an einem Stauende auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer des Wagens wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die A59 musste in Richtung Köln für etliche Stunden gesperrt werden.