Erftstadt: Frau nach Transporter-Unfall außer Lebensgefahr

In Erftstadt-Liblar hat es am Mittwochabend auf der Schleidener Straße einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine 74 Jahre alte Fußgängerin wurde von einem Kleintransporter angefahren und schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Zeugen sagen, dass ein Kleintransporter rückwärts aus der Sackgasse Schleidener Straße (Nähe Rathaus) gefahren ist, wo die 74-Jährige die Straße überqueren wollte. Dabei soll sie vom Transporter überrollt worden sein. Ein Rettungshubschrauber flog die Schwerverletzte in eine Klinik. Am Freitagmorgen wurde seitens des Klinikums bekannt, dass sich die Seniorin außer Lebensgefahr befindet.

Ermittlungen laufen

Den Kleintransporter hat die Polizei für weitere Ermittlungen sichergestellt. Im Transporter waren zum Unfallzeitpunkt ein Mann, seine durch den Unfall leicht verletzte Ehefrau und ein Kind. Nach dem Unfall verließ der Mann zunächst mit dem Kind die Unfallstelle. Er kehrte während der Unfallaufnahme aber wieder zurück. Seine und die Aussage seiner Frau hat die Polizei jetzt aufgenommen. Das Verkehrskommissariat in Hürth bittet aber noch um weitere Zeugenaussagen, um den Verkehrsunfall rekonstruieren zu können.

Weitere Meldungen