Anzeige
Frechen: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein gestoppt
© Pixabay (Symbolbild)
Teilen:

Frechen: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

In Frechen hat die Polizei einen 41-jährigen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein und mit knapp zwei Promille unterwegs war. Zuvor hatte er versucht, vor einer Kontrolle zu flüchten.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.11.2025 13:20

Anzeige

In Frechen hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag einen 41-jährigen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein und mit knapp zwei Promille unterwegs war. Der Mann war den Beamten auf der Alfred-Nobel-Straße durch überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, versuchte er zu flüchten.

Während der Verfolgung raste der Fahrer durch mehrere Straßen und missachtete dabei zwei rote Ampeln. Die riskante Fahrt endete schließlich am Kolpingplatz, wo der Audi gestoppt werden konnte.

Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte fast zwei Promille. Da er zudem keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde sein Fahrzeug sichergestellt.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige