Elsdorf: Bürger sollen das „Grüne Band“ mitgestalten

In Elsdorf soll die ehemalige Bahntrasse zu einem grünen Gürtel durch die Stadt werden. Bei einer Ideenwerkstatt können Bürger jetzt ihre Vorstellungen einbringen und sich über die Pläne informieren.

© Stadt Elsdorf

Ehemalige Bahntrasse in Elsdorf soll zu Grünachse durch die Stadt werden

Die ehemalige Bahntrasse in Elsdorf soll künftig zu einem Grüngürtel durch die Stadt werden. Bei dem Projekt „Grünes Band“ können sich die Elsdorfer jetzt auch aktiv an der Gestaltung beteiligen.

am Donnerstagabend (20. Februar) veranstaltet die Stadt eine Ideenwerkstatt in der Mensa der Gesamtschule an der Gladbacher Straße 139. Ab 18 Uhr können Interessierte bei einem virtuellen Rundgang die bisherigen Planungen erkunden und ihre eigenen Ideen einbringen.

Die Bürger können unter anderem mitentscheiden, wo zwei neue Plätze für Kinder entstehen sollen. Das Grüne Band soll als Grünachse vom Tagebau bis zur A61 durch ganz Elsdorf führen und die Stadtlandschaft nachhaltig bereichern.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen