Anzeige
Verkehrszählung in Erftstadt-Lechenich endet
© Radio Erft
Teile der Dr.-Josef-Fieger-Straße in Erftstadt-Lechenich werden zur Fahrradstraße
Teilen:

Verkehrszählung in Erftstadt-Lechenich endet

In Erftstadt-Lechenich endet an der Josef-Fieger-Straße im Bereich des Schulzentrums an diesem Wochenende (09.02.) die Verkehrsmessungen. Die Stadt untersucht dabei, wie sich unterschiedliche Verkehrsregelungen auf das Verkehrsaufkommen und die Sicherheit auswirken.

Veröffentlicht: Samstag, 07.02.2026 06:34

Anzeige

Stadt Erftstadt analysiert Verkehrsströme an der Josef-Fieger-Straße

Anzeige

In Erftstadt-Lechenich endet an der Josef-Fieger-Straße im Bereich des Schulzentrums an diesem Wochenende (09.02.) die Verkehrsmessungen. Die Stadt Erftstadt befindet sich dabei in der zweiten Phase der Untersuchung. Zunächst wurden Autos, Fahrradfahrer und Fußgänger gezählt, während die Straße wegen einer Baustelle zur Einbahnstraße umgewandelt war.

Seit Anfang Januar gilt wieder die normale Verkehrsregelung. Aktuell erfasst die Stadt den Verkehr unter den üblichen Bedingungen. Die erhobenen Daten werden im nächsten Schritt analysiert, um zu vergleichen, wie sich die Zahlen je nach Verkehrsregelung verändert haben.

Bis endgültige Ergebnisse vorliegen, dauert es noch: Die Stadt Erftstadt rechnet damit, Ende März über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten berichten zu können. Ziel der Verkehrszählung ist es, die Sicherheit rund um das Schulzentrum zu verbessern.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige