Unfall bei Hochzeitskorso in Bergheim
Veröffentlicht: Sonntag, 05.10.2025 08:37
In Bergheim-Kenten sind bei einem Verkehrsunfall während eines Hochzeitskorsos mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Die Polizei ermittelt gegen zwei junge Autofahre.

Viele Verletzte bei Unfall in Kenten
Großeinsatz für die Bergheimer Feuerwehr. Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstag (4. Oktober) in Kenten eine Familie mit zwei kleinen Kindern verletzt worden. Auch zwei weitere junge Autofahrer mussten vor Ort vom Notarzt behandelt werden.
Passiert ist das Ganze am Nachmittag bei einem Hochzeitskorso. Auf der L276 sollen mehrere Autos – auch die am Unfall beteiligten Fahrzeuge – in dem Korso unterwegs gewesen sein. Ein 27-jähriger Fahrer soll dann mit hoher Geschwindigkeit versucht haben, die Fahrzeugkolonne zu überholen. Dabei stieß er mit dem Wagen eines weiteren Mitglieds der Hochzeitsgesellschaft, einem 23-jährigen Autofahrer zusammen – der Familienvater konnte diesem Zusammenprall dann nicht mehr ausweichen, sagt die Polizei. Gegen die beiden jungen Autofahrer wird jetzt auch wegen des Verdachts eines illegalen Rennens ermittelt.

Weitere Themen von Rhein und Erft
- Köln-Marathon: Über 37.000 Läufer unterwegs
- Kierdorfer Freibad wird winterfest gemacht
- Motorrad-Dieb in Köln gestellt