
Teilsperrung im Parkhaus Josefstraße in Frechen
Im neuen Parkhaus an der Josefstraße in Frechen wird am Dienstag, und möglicherweise auch Mittwoch, die dritte Ebene gesperrt. Grund sind laut Stadt Nacharbeiten an der Fassade, die nach der Eröffnung Ende Mai notwendig geworden sind.
Veröffentlicht: Montag, 29.06.2026 12:23
Parkhaus Frechen: Nacharbeiten auf der dritten Ebene
Seit gut vier Wochen ist das neue Parkhaus an der Josefstraße in Frechen für den Verkehr freigegeben. Dienstag und vielleicht auch am Mittwoch müssen Autofahrer jedoch mit Einschränkungen rechnen. Die Stadt lässt in der dritten Ebene des Gebäudes gezielte Nacharbeiten durchführen. Dabei werden verbogene Stahlmatten an der Fassade ausgetauscht. Dieser Fehler war bereits bei der offiziellen Abnahme des Neubaus als optischer Mangel vermerkt worden. Die Stadt betont ausdrücklich, dass die Sicherheit und Funktionalität für die Nutzer zu jeder Zeit gegeben war.
Das Parkhaus an der Josefstraße wurde nach einem kompletten Abriss und Neubau Ende Mai offiziell eröffnet. Insgesamt bietet das moderne Gebäude Platz für über 300 Autos. Für Besitzer von Elektrofahrzeugen stehen zudem mehrere Ladesäulen zur Verfügung. Neben Stellplätzen für Pkw gibt es auch Möglichkeiten, Fahrräder sicher in der Anlage abzustellen.