
Prügelattacke in Frechen: Polizei sucht Zeugen
Nach einer gewaltsamen Prügelattacke in Frechen am Mittwochabend bittet die Kreispolizei um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Ein 23-jähriger Mann wurde an einer Engstelle aus seinem Auto gezogen und von drei Unbekannten zusammengeschlagen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 15:04
23-Jähriger in Frechen aus Auto gezogen und verprügelt
In Frechen kam es am Mittwochabend zu einem brutalen Übergriff auf einen jungen Autofahrer. Laut Polizei war ein Streit an einer Engstelle in der Johann-Simon-Straße der Auslöser für die Tat. Drei bislang unbekannte Männer zogen dabei einen 23-Jährigen gewaltsam aus seinem Fahrzeug. Als der junge Mann bereits auf dem Boden lag, traktierten ihn die Angreifer nach ersten Informationen mehrfach mit Faustschlägen. Die Kreispolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und sucht nun nach Zeugen des Geschehens.
Nach der Attacke flüchteten die drei Täter unmittelbar vom Einsatzort in der Frechener Innenstadt. Nach Angaben der Polizei stiegen sie gemeinsam mit zwei Frauen in einen schwarzen Audi A1. Der Wagen entfernte sich anschließend mit den insgesamt fünf Personen an Bord in Richtung des Gebiets Herbertskaul.
Beschreibung der mutmaßlichen Täter
Einer soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Der Mann mit blonden Haaren und Dreitagebart soll mit einem weißen T-Shirt und einer beigen Hose bekleidet gewesen sein. Ein anderer im selben Alter soll etwas kleiner gewesen sein. Er habe leicht lockige dunkle Haare und einen Kinnbart gehabt. Er sei mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen.
Eine Zeugin beschrieb eine der Damen mit einem dunkelbraunen Zopf und bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt. Einer der Täter sei laut Zeugin groß und schlank gewesen und habe blonde, an den Seiten hochgestylte Haare gehabt. Er sei mit einem beigefarbenen Polo-Shirt mit schwarzen Streifen bekleidet gewesen.