
© Radio Erft / Symbolbild
© Radio Erft / Symbolbild
Anzeige
Autobahn wegen Arbeiten an Stromleitung gesperrt
Anzeige
Autofahrer auf der A 553 müssen sich an diesem Wochenende wieder auf viele Behinderungen und Umwege einstellen. Die Autobahn wird wieder in beide Richtungen zwischen Brühl-Ost und Brühl-Nord gesperrt. Los geht es am Freitagabend (26. Juni) um 21 Uhr, die Sperrung dauert voraussichtlich bis Montagmorgen um 6 Uhr.
Grund sind Arbeiten an Hochspannungsleitungen: Nach Angaben von Westnetz werden zwölf stromführende Seile und das Erdseil zum Blitzschutz erneuert. Dafür werden die alten Leitungen gelöst und mit Hilfe einer Seilzugmaschine nach und nach durch neue ersetzt. Anschließend werden die neuen Seile wieder an den Masten befestigt. Eine Umleitung für den Verkehr ist mit einem roten Punkt ausgeschildert.
Anzeige
Weitere Themen von Rhein und Erft
Anzeige
Anzeige