Anzeige
Sechs Leichtverletzte nach Brand in Hürth
© Radio Erft / Symbolbild
Teilen:

Sechs Leichtverletzte nach Brand in Hürth

In Hürth ist am Freitagabend (10.10.) ein Fernseher in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Alstädten-Burbach in Flammen aufgegangen. Durch den Rauch wurden sechs Menschen, darunter drei Kinder, leicht verletzt.

Veröffentlicht: Samstag, 11.10.2025 05:46

Anzeige

Fernseher steht in Flammen - 6 Menschen im Krankenhaus

Anzeige

Rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Hürth waren am Freitagabend (10.10.) in Alstädten-Burbach im Einsatz. Dort hatte ein Fernseher in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Stotzheimer Straße gebrannt, 6 Bewohner wurden leicht verletzt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Fernseher in Flammen, das Feuer griff auch auf einige Möbel und Vorhänge in der Wohnung über. Dadurch breitete sich Rauch in der ganzen Wohnung und auch im Haus-Flur aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, dann wurde das Gebäude gelüftet. Allerdings wurden 3 Erwachsene und 3 Kinder durch den vielen Rauch leicht verletzt, sie wurden alle ins Krankenhaus gebracht.

Die Wohnung ist laut Feuerwehr aktuell nicht bewohnbar, die Polizei ermittelt jetzt, ob ein technischer Defekt vom Fernseher den Brand ausgelöst hat.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige