Schüsse in Club auf den Kölner Ringen: Mann schwer verletzt

In einem Club auf den Kölner Ringen sind in der Nacht zu Sonntag Schüsse gefallen - ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

© Radio Erft

Unbeteiligter Mann durch Schuss in Fuß schwer verletzt

In einem Club auf den Kölner Ringen sind in der Nacht zu Sonntag (27. Oktober) Schüsse gefallen. Nach Angaben der Polizei gerieten mehrere Unbekannte gegen 4:30 Uhr morgens an der Garderobe des Mio Clubs in Streit. Einer der Männer zog eine Schusswaffe und gab mehrere Schüsse ab.

Dabei wurde ein unbeteiligter Mann am Fuß getroffen und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Polizei konnte später zwei mutmaßliche Tatverdächtige in Höhenberg festnehmen, die nach den Schüssen vom Tatort geflohen waren.

In der Disko stellten die Beamten eine scharfe Schusswaffe und mehrere Projektile sicher. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugen, die etwas rund um die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen