Pulheimer Schüler wird Tischkicker-Landesmeister

Am Abtei-Gymnasium in Pulheim ist Tischkicker der neue Trendsport. Besonders erfolgreich: Elias Placzek aus der 7. Klasse. Der 12-Jährige hat den NRW-Landesmeistertitel gewonnen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

© Radio Erft

NRW-Meister im Tischkicker: Erfolg für Abtei-Gymnasium

Am Abtei-Gymnasium in Pulheim ist Tischkicker aktuell der Trendsport – und ein Schüler der 7. Klasse sorgt dabei für besondere Erfolge. Elias Placzek, 12 Jahre alt, hat den NRW-Landesmeistertitel im Tischkicker gewonnen. Das Turnier fand an seiner eigenen Schule in Brauweiler statt. Elias ist erst seit zwei Jahren im Tischkicker aktiv, hat aber bereits beeindruckende Erfolge erzielt. Im Sommer nahm er an der Weltmeisterschaft in Spanien teil und schaffte es dort bis ins Achtelfinale. Mit dem Landesmeistertitel hat er sich nun für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die Anfang 2026 stattfinden soll.

Um sich auf das Turnier vorzubereiten, trainiert Elias täglich an seinem eigenen Kicker zu Hause. Zusätzlich übt er einmal pro Woche in der „Kickerfabrik“ Köln zusammen mit einer Bundesligaspielerin. Das Abtei-Gymnasium und die Tischkicker-Community in Pulheim sind stolz auf Elias und drücken ihm die Daumen für die kommenden Meisterschaften!

Weitere Meldungen