Noch mehr Warnstreiks an Rhein und Erft
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2026 15:53
In dieser Woche stehen Pendler an Rhein und Erft erneut vor Herausforderungen im Nahverkehr. Die Gewerkschaft ver.d hat weitere Arbeitsniederlegungen angekündigt, die den Nahverkehr betreffen.

KVB-Bahnen sollen Freitag fahren
Die Warnstreiks im Nahverkehr gehen weiter. Nun hat die Gewerkschaft ver.di auch für Freitag zu weiteren Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Davon ist erneut die KVB betroffen - allerdings wohl nur in Teilbereichen des Unternehmens. Busse und Bahnen sollen trotzdem fahren, haben die Kölner Verkehrsbetriebe eben mitgeteilt. Ein Sprecher sagte, es seien Vorkehrungen getroffen worden, damit der Stadtbahn- und Busbetrieb trotz des Warnstreiks aufrechterhalten werden kann.
Allerdings kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen, vor allem weil am Mittewoch (18. März) die Werkstätten der KVB und am Donnerstag (19. März) dann wieder das gesamte Unternehmen bestreikt werden.
REVG am Donnerstag betroffen
Infos gibt es jetzt auch von der REVG. Sie ist am Dienstag nicht von den Warnstreiks betroffen. Anders sieht das dann aber am Donnerstag aus. Laut der REVG können dann wegen der Warnstreiks nur die Bus fahren, die von Subunternehmen betrieben werden. Alle Fahrten, die stattfinden will die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft auf ihre Homepage stellen.
Weitere Meldungen von Rhein und Erft
- Streiks bei der AWO angekündigt
- Köln: 3,6 Millionen Euro Schaden durch Rezept-Betrug
- Rhein-Erft: Grundstücke bleiben teuer



