Neue Dauerbaustelle in Kerpen-Mödrath

In Kerpen-Mödrath startet eine neue Dauerbaustelle, die Autofahrer und Anwohner betrifft - unter anderem ist die Zufahrt zum Jahnplatz betroffen.

© Radio Erft / Symbolbild

Zufahrt zum Jahnplatz in Kerpen-Mödrath wegen Baustelle gesperrt

Autofahrer müssen sich in Kerpen-Mödrath auf eine neue Dauerbaustelle einrichten. Ab Montag (25.11.) wird die Zufahrt von der Sindorfer Straße zum Jahnplatz, den Tanzenden Stadthäusern und den beiden Fußballplätzen ausgebaut. Die etwa 60 Meter lange Zufahrt wird gesperrt und erhält eine neue Fahrbahn mit beidseitig gepflasterten Gehwegen.

Für die Zeit der Vollsperrung können der Jahnplatz, die Tanzenden Stadthäuser und die Fußballplätze über die Burgunder Straße erreicht werden. Die Hauptfahrbahn der Sindorfer Straße bleibt zunächst frei. Erst ab Anfang Januar beginnen hier umfangreiche Arbeiten. Die Kreuzung Friedensring/Nordring wird zum Kreisverkehr umgebaut. Von dort bis zum neuen Kreisel Hahnenstraße wird die Strecke neu asphaltiert und erhält auf beiden Seiten gepflasterte Gehwege und Parkplätze.

Um die Strecke nicht komplett lahmzulegen, wird es Einbahnstraßen-Regelungen geben. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich ein Jahr andauern.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen