Anzeige
Löschzug Sindorf erhält Übergangslösung
© Branko Appelmann
Teilen:

Löschzug Sindorf erhält Übergangslösung

In Kerpen-Sindorf wird eine wichtige Übergangslösung für die Feuerwehr geschaffen. Auf dem Gelände der ehemaligen AWO-Begegnungsstätte tut sich einiges – doch bis zur endgültigen Lösung wird es wohl noch dauern.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.10.2025 15:35

Anzeige

Container als Übergangslösung

Anzeige

Der Löschzug Sindorf in Kerpen bekommt gerade eine dringend benötigte Übergangslösung. In der Hegelstraße werden derzeit Container angeliefert und aufgestellt. Diese stehen auf dem Gelände der ehemaligen AWO-Begegnungsstätte, deren marodes Gebäude bereits abgerissen wurde.

Die Container werden mit Heizungen, Stromanschlüssen, Bodenbelägen und der notwendigen Einrichtung ausgestattet. Voraussichtlich ab Februar können die neuen Räumlichkeiten genutzt werden.

Die Containeranlage soll die angespannte Raumsituation des Löschzugs vorübergehend entschärfen. Bis der geplante Neubau im Sindorfer Norden fertiggestellt ist, wird es jedoch noch mehrere Jahre dauern.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige