Anzeige
Gebühren in Elsdorf sollen sich zum 1. Januar ändern
© Radio Erft / Symbolbild
Teilen:

Gebühren in Elsdorf sollen sich zum 1. Januar ändern

In Elsdorf sollen zum Jahreswechsel mehrere kommunale Gebühren angepasst werden. Vorgesehen sind sinkende Kosten für Müllabfuhr und Straßenreinigung sowie höhere Abwassergebühren.

Veröffentlicht:

Anzeige

Elsdorf plant neue Gebühren ab Januar

Anzeige

In Elsdorf müssen sich Hausbesitzer und Mieter auf veränderte Nebenkosten einstellen. Die Stadt hat neue Gebühren vorgeschlagen.

Geplant ist, dass die Gebühren für Müllabfuhr und Straßenreinigung sinken. Gleichzeitig sollen die Abwassergebühren steigen. Das betrifft sowohl das Schmutzwasser als auch das Niederschlagswasser.

Die Stadt begründet ihren Vorschlag mit höheren Kosten für die Abwasserbehandlung durch den Erftverband.

Von den steigenden Gebühren sind auch Mieter betroffen, weil diese Kosten über die Nebenkosten weitergegeben werden können.

Bevor die neuen Gebühren in Kraft treten, beraten in den kommenden Wochen noch die zuständigen Ausschüsse über die Vorschläge. Die neuen Gebühren sollen im kommenden Jahr zum 1. Januar in Kraft treten.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige