
© Stadt Frechen
© Stadt Frechen
Anzeige
Neues Zuhause für den Kinderhort Hortensie
Anzeige
Die Frechener Einrichtung Hortensie zieht am Freitag (12. September) wie geplant auf den Abenteuerspielplatz Herbertskaul um. Die 13 Kinder des Horts können sich künftig nicht nur in der Aufenthaltshütte aufhalten, sondern auch die weitläufigen Spiel- und Freiflächen des Abenteuerspielplatzes nutzen. Dort gibt es unter anderem Schweine, Enten und Ziegen, die den Alltag der Kinder bereichern.
Ein besonderes Highlight ist ein feuerroter Bauwagen, der extra für die Kinder bereitgestellt wurde. Dieser wurde bereits mit einem Traktor an seinen festen Platz auf dem Gelände gebracht.
Ab Montag (15. September) beginnt die Betreuung der Kinder auf dem Abenteuerspielplatz. Der Spielplatz bleibt jedoch weiterhin für alle Kinder aus Frechen geöffnet.
Anzeige
Weitere Themen von Rhein und Erft
Anzeige
Anzeige