Anzeige
Erftstadt: Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung
© Feuerwehr Erftstadt
Ausgebranntes Haus an der Bonner Straße in Erftstadt
Teilen:

Erftstadt: Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung

Nach dem verheerenden Brand in Lechenich ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung. Während die Kriminalpolizei noch am Brandort arbeitet, werden für die Bewohner des abgebrannten Hauses Spenden gesammelt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.02.2025 16:03

Anzeige

Spendenaktion für Bewohner gestartet

Anzeige

Nach dem verheerenden Brand in Erftstadt-Lechenich am Samstag (1. Februar) sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Brandexperten der Kriminalpolizei arbeiten noch immer am Brandort in der Bonner Straße, heißt es. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar und ihre Tochter konnten sich Samstagnacht auf ein Flachdach retten und wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Weil sie alles verloren haben, hat jetzt eine Erftstädterin einen Spendenaufruf für die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses über die Plattform „GoFundMe“ gestartet. Sie will 20.000 Euro für das über 80-jährige Ehepaar sammeln und über 8.000 Euro sind bisher schon zusammengekommen.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige