Anzeige
 Demonstrationen in Brühl und Köln für die Ukraine
© Radio Erft, Waltel
Teilen:

Demonstrationen in Brühl und Köln für die Ukraine

Viele Menschen in Nordrhein-Westfalen zeigten am Montag (24. Februar) ihre Solidarität mit der Ukraine. In Brühl und Köln fanden Veranstaltungen statt, die ein starkes Zeichen der Unterstützung setzten.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.02.2025 04:59

Anzeige

1.500 Menschen versammelten sich auf dem Roncalliplatz

Anzeige

Am Montag (24. Februar) versammelten sich zahlreiche Menschen in Nordrhein-Westfalen, um ihre Solidarität mit der Ukraine zu bekunden. In Brühl gab es einen Gottesdienst, gefolgt von einem Schweigegang zum Rathaus. In Köln fand auf dem Roncalliplatz neben dem Dom eine große Kundgebung statt, an der rund 1.500 Menschen teilnahmen. Die Demonstranten forderten eine entschlossene Unterstützung der Ukraine.

Unter den Teilnehmern war auch Mona Neubaur, die stellvertretende Ministerpräsidentin von NRW. Mit einer Sammlung von Teddybären und weißen Engeln wurde besonders an die Kinder in dem Krieg gedacht. Die Redner betonten die Notwendigkeit, alle verfügbaren Ressourcen für die Ukraine zu mobilisieren. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker forderte einen gerechten Frieden, der sowohl die Sicherheitsbedürfnisse der Ukraine als auch die Europas berücksichtigt.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige