Bewerbungsstart für Baugrundstücke in Rheidt-Hüchelhoven

In Bergheim-Rheidt-Hüchelhoven entsteht ein neues Wohngebiet mit Baugrundstücken für Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Mehrfamilienhäuser. Am Montag startet die Bewebungsphase für die Baugrundstücke.

© pixabay

In Bergheim-Rheidt-Hüchelhoven hat die Bewerbungsphase für Baugrundstücke in dem neuen Wohngebiet "Am Gillbach" begonnen. Noch bis zum 30. November können sich Interessierte um Flächen für Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften oder Mehrfamilienhäuser bewerben.

Das Neubaugebiet soll nicht nur Wohnraum schaffen, sondern auch die Infrastruktur vor Ort verbessern. Geplant sind unter anderem der Bau einer neuen Kita und eines Spielplatzes. Bereits jetzt befinden sich in der Nähe eine Grundschule sowie mehrere Hofläden.

Auch die Verkehrsanbindung des Gebiets ist laut der Stadt Bergheim gut: Über mehrere große Straßen und die Autobahn A1 ist das Areal leicht erreichbar. Zusätzlich steht das On-Demand-Angebot „Kraftraum-Shuttle“ zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung finden Interessierte auf der Website der Stadt Bergheim.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen