Nachrichten / Rhein-Erft

Polizei: Sonderurlaub für Einsatz im Hambacher Forst

Die Polizisten, die im Hambacher Forst im Einsatz waren bekommen Sonderurlaub. Zwei Tag für jeden Beamten hatte NRW-Innenminister Reul im Gepäck, als er am Freitag die Bereitschaftspolizisten in Brühl besucht hat.


http://www.radioerft.de/erft/re/1526573/news/rhein-erft-kreis

Der Einsatz sei eine besondere Belastung gewesen und verdiene auch besondere Wertschätzung, so der Minister.

Rund einen Monat lang hatten bis 4.000 Polizisten im Hambacher Forst die Baumhäuser von Braunkohlegegner geräumt. Dabei waren sie zum Teil mit Zwillen beschossen und mit Steinen und Fäkalien beworfen worden.

Insgesamt sind bei dem Einsatz 27 Polizisten verletzt worden.

Neben den eingesetzten Polizisten bekommen auch alle Polizeiärzte, Fahrer und Versorgungshelfer zwei Tage frei.

Laut dem Innenministeriums können die zwei Tage Sonderurlaub ab sofort bis zum Ende des kommenden Jahres genommen werden.

- Nachricht vom 12.10.2018, GDM - 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Bauarbeiten: A1 im Bereich Leverkusen-West gesperrt

    Autofahrer auf dem Kölner Autobahnring brauchen an diesem Wochenende deutlich mehr Zeit und gute Nerven. Der Grund: die A1 ist von Freitagabend (22 Uhr) bis zum frühen Montagmorgen (5 Uhr) im Kreuz Leverkusen-West komplett gesperrt.

  • Kreishaus: Ämter am 24. Oktober dicht

    Wer nächste Woche Mittwoch etwas im Kreishaus erledigen will, sollte einen anderen Tag auswählen. Landrat Kreuzberg hat zusammen mit der Polizei beschlossen, die Verwaltung an diesem Tag dicht zu machen

  • Brühl: Schlaglöcher auf der L184 sollen verschwinden

    In Brühl sorgen seit Jahren Schlaglöcher auf der Theodor-Heuss-Straße für Ärger bei Autofahrern und Anwohnern. Aber es ist offenbar Besserung in Sicht, sagt der Brühler CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland.

  • Köln: Bombe erfolgreich gesprengt

    Die Fliegerbombe, die in Köln-Poll im Rhein gefunden wurde, wurde am Donnerstagmittag erfolgreich gesprengt. Die Sprengung war nötig, weil das Zündsystem des Bildgängers beschädigt ist. Deshalb war eine Entschärfung nicht möglich.

  • Schloss Augustusburg: 22 neue Linden

    In den kommenden Wochen verändert sich der Blick auf Schloss Augustusburg in Brühl. An der östlichen Hauptzufahrt werden die uralten Lindenreihen gefällt.

  • Kerpen: Hilfe für Eltern im neuen Kolpinghaus

    Wenn kleine Kinder sich nicht richtig oder nicht so schnell entwickeln wie üblich, sind viele Eltern besorgt. Ab sofort gibt es für solche Fälle in Kerpen eine Beratungsstelle.

  • Hürth: Anlage bei Hardy Remagen fängt Feuer

    Beim Fleischhandel Hardy Remagen in Hürth hat es am Donnerstagmittag gebrannt.

  • Schwer verletzt: Autofahrer klemmt Mutter und Tochter ein

    In Köln-Weidenpesch sind Donnerstag eine Mutter und ihre elf Jahre alte Tochter zwischen zwei Autos eingeklemmt worden.

  • Geiselnahme HBF: Fokus auf Terror

    Nachdem die Bundesanwaltschaft den Fall um den Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof übernommen hat, konzentrieren sich die Ermittlungen immer mehr auf ein terroristisches Tatmotiv.

  • Bergheim: Arbeiten für Kita-Neubau starten

    In Bergheim können in den nächsten Tagen die Bauarbeiten für die neue Kita an der Kennedystraße starten. Nach Angaben der Stadt hat sie die meisten Aufträge vergeben. Dazu gehören unter anderem die Erdarbeiten, der Rohbau und die Dachdecker-Arbeiten.

  • Eurofighter: Rückkehr zum Fliegerhorst

    Am Freitag wird es rund um den Fliegerhorst Nörvenich bei Kerpen wieder außergewöhnlich laut. Denn die sechs Eurofighter kommen von der Übung in Rostock zurück.

  • Entwarnung in Keldenich: Kein gefährlicher Stoff

    In Wesseling-Keldenich hat sich am Mittwoch ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Stadtverwaltung als Fehlalarm herausgestellt.

  • Dürre: Historisch schlechte Rübenernte

    Die Rübenernte fällt im Rhein-Erft-Kreis so schlecht aus wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das sagt Peter Kasten vom Rheinsichen Rübenbauerverband.

  • RWE-Mahnwache: Braunkohle-Gegnerin fühlte sich bedroht

    Nachdem die Mahnwache von RWE-Mitarbeitern in Kerpen-Buir am Mittwoch aus dem Ruder gelaufen ist, hat die Gewerkschaft IG BCE reagiert.

  • Prozess: Koch soll Kollegen zerstückelt haben

    Vor dem Kölner Landgericht wird ab Mittwochvormittag ein Kriminalfall verhandelt, der der Polizei lange viele Rätsel aufgab. Angeklagt ist ein Koch aus China.

  • Flughafen Köln-Bonn: Parken wird teurer

    Am Köln-Bonner Flughafen müssen Flugpassagiere ab November mehr fürs Parken bezahlen. Nach Angaben des Airports steigen die Gebühren für die Tages- und Wochentickets in den Parkhäusern um bis zu 17 Prozent.

  • Nachbarschaft: Gärtnern in Quadrath-Ichendorf

    Bergheim-Quadrath-Ichendorf soll schöner und zwischenmenschlicher werden - und dafür gehen die Verantwortlichen am Donnerstag ein erstes Projekt an.

  • Stommeln: Kirmes wird aufgebaut

    In Pulheim-Stommeln starten Donnerstag die Aufbauarbeiten für die Herbstkirmes. Das Festzelt wird schon ab 7 Uhr morgens aufgestellt.

  • Kerpen: Weihnachtsbaum-Spender gesucht

    Trotz der sommerlichen Temperaturen bereitet sich die Stadt Kerpen auf Weihnachten vor. Damit in jedem Ortsteil wieder ein Weihnachtsbaum stehen kann, sucht die Stadt private Baumspender.

  • FDP: Millionen für mehr Glasfaser im Kreis

    Die FDP-Fraktion im Kreistag will dafür sorgen, dass der Kreis in den kommenden sechs Jahren fast 14 Millionen Euro für schnelles Internet bereitstellt.


Aktuelle Playlist

01:22:19
NICO SANTOS
ROOFTOP

Wie haben unsere Vereine aus der Region gespielt? Hier finden Sie nach den Spielen aktuelle Berichte.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Für Staus, Blitzer, Meinungen, Fotos, Videos, Sprachnachrichten, ernste oder lustige Themen.

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Hilfsaktion statt! Hier erhalten Sie alle Informationen.

Spendenticker

Aktueller Spendenstand:

€550,00
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Erft Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Anzeige
Zur Startseite