Archiv

Rheinquerung: Info-Mobil steht in Godorf

Am Freitag informieren Straßenbau-Experten wieder interessierte Bürger über die geplante neue Rheinquerung zwischen Wesseling und Niederkassel.


Das Info-Mobil der zuständigen Behörde steht von 14 bis 19 Uhr im Gewerbegebiet in Godorf auf dem Parkplatz zwischen Aldi und Karnevalswierts.

Hintergrund ist, dass die Bürger bei diesem Groß-Projekt außergewöhnlich stark mit in die Planungen einbezogen werden sollen.

Bisher ist das Feedback der Menschen dazu gut, aber die Rheinquerung selbst sehen viele skeptisch.

Noch steht nicht fest, wo und wie die neue Straße verlaufen soll, auch ein Tunnel unter dem Rhein statt einer Brücke wird nicht ausgeschlossen. Bis man so weit ist, werden noch Jahre - und viele Bürger-Treffen - vergehen.

- Nachricht vom 20.09.2018, CAF -


Anzeige
Zur Startseite