Programm

App-Check Gute Vorsätze für 2017

Mit welcher App setzen wir unsere guten Vorsätze für 2017 um? Wir stellen drei kleine Unterstützer für das Smartphone vor.


http://www.radioerft.de/erft/re/1408223/programm

1.) Kalorienzähler

Die ganz klassische Übersichtshilfe "Was hab ich gefrühstück, zu Mittag gegessen und zum Abend gemampft". Wir richten uns die App mit unseren Daten ein, also Größe, Gewicht, Alter und mit dem Hinweis: Wieviel Kilo wollen wir abnehmen? Wenn wir jetzt bei jeder Malzeit auch die App mit Infos füttern, dann spuckt sie am Ende des Tages aus: Wieviel Kalorien hab ich zu mir genommen, muss ich etwas kürzer treten oder bin ich im Grünen Bereich.

Vorteile: Gute Übersicht und optisch einfach aufbereitet.

Nachteile: Disziplin beim Eintragen ist gefragt.

Preis: Kostenlos

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatsecret.android&hl=de
https://itunes.apple.com/de/app/kalorienzahler-von-fatsecret/id347184248?mt=8

2.) Meine letzte Zigarette

Die App motiviert einen, indem sie zeigt, wie meine Lebenserwartung mit jeder nicht gerauchten Zigaretten steigt, wie sich meine Durchblutung oder auch meine Gelüste reduzieren. User Jörg hat in seiner Rezension die App auf den Punkt gebracht: Natürlich kann diese App keine Wunder bewirken, aber sie unterstützt mich super bei der Rauchentwöhnung.

Preis: Kostenlos

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mastersoft.mlc&hl=de
https://itunes.apple.com/de/app/meine-letzte-zigarette-nichtraucher/id301043169?mt=8

3.) Moment - Screen Time Tracker

Die App registriert jede Smartphone Nutzung und zeigt mir an, wieviele Minuten meines Lebens ich mit dem Smartphone in der Hand verbringe. Fast schon pure Ironie, dass es dafür eine App gibt, aber wir werden erstaunt sein, wie oft wir das kleine Ding in der Hand halten.

Vorteile: Einfach und unkompliziert eingerichtet.

Nachteile: Sie werden sich ertappt fühlen.

Preis: Kostenlos

Link: https://itunes.apple.com/de/app/moment-screen-time-tracker/id771541926?mt=8


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Check: Flipboard

    Ihr kriegt von unseren Nachrichten einfach nicht genug? Oder wollt euch noch genauer über bestimmte Themen informieren?

  • App-Check: Mapify

    Mapify kann all das erledigen, was wir bei einer Reise oft mühselig step by step machen müssen. Flüge buchen, Unterkünfte anfragen, Routen der Reise berechnen, die schönsten Ziele raussuchen oder eine passende Visa beantragen.

  • App-Check: Dashlane - Die Passwortverwaltung

    Wer ständig seine Passwörter für bestimmte Accounts vergisst, der sollte sie sich aufschreiben. Aber nicht irgendwo, sondern in der App "Dashlane", die "höchste Sicherheit" bietet. Damit wirbt der Hersteller zumindest in der Beschreibung in den App-Stores.

  • App-Check: Fabulous - Motivierend!

    Der Herbst-Blues schlägt ein und plötzlich scheinen selbst die kleinsten Aufgaben unschaffbar. Mit der App "Fabulous - Motivierend!" könnt ihr euch Erinnerungen erstellen, um kleine Ziele zu erreichen.

  • App-Check: Jook

    Die App Jook macht eure nächste Party zur Juke-Box-Veranstaltung. Voraussetzung dafür ist, dass ihr einen Spotify Premium Account habt, denn auf diese Bibiliothek greift die App zu.

  • App-Check: SLOWLY - Nachrichten mal langsamer

    Nachrichten sind in der heutigen Zeit schnell verschickt. So sind eure Anliegen per SMS, Whatsapp, E-Mail oder Facebook Messenger schon nach wenigen Sekunden beim Empfänger. "Slowly" will das Tempo rausnehmen.

  • App-Check: Wenn's gefährlich wird

    Eine viel zu kurze Grünphase, ein unübersichtlicher Fußgängerüberweg, ach, hier fahren auch Radfahrer? Überall in der Region gibt es Straßen und Wege, die unübersichtlich und vor allem gefährlich sind. Eine App kümmert sich genau darum und warnt vor solchen Stellen: Gefahrenstellen.de

  • App-Check: "Looping"

    Termine koordinieren leicht gemacht! Egal, ob in der Familie, der Sportmannschaft oder unter Mamis von Spielgruppen.

  • App-Check: Aqualert und UV Lens

    Dieses Wahnsinns-Wetter ist der Sommer, den sich viele gewünscht haben. Aber es haut körperlich natürlich auch ordentlich rein. Es gibt ein paar Apps, mit denen wir besser durch die Hitze kommen.

  • App-Check: Kein Flugstress mehr

    Mit "App in the air" gibt es am Flughafen garantiert keinen Stress, denn die App koordiniert das komplette Abflug-Szenario.

  • App-Check: Duolingo

    Der Urlaub steht vor der Tür und Ihr wollt Euch wenigstens an der Bar auf der Landessprache etwas zu trinken bestellen können? Mit dieser App klappt das!

  • App-Check: DogBuddy

    Soll der Hund im Urlaub oder Krankheitsfall betreut werden, muss ein Hundesitter her. Zumindest wenn Freunde, Familie oder eine Hundetagesstätte keine Option sind.

  • App-Check: Replace Plastic

    Mit einer App was Gutes für die Umwelt tun? "Replace Plastic" macht's möglich! Im Supermarkt oder in der Drogerie ist fast alles in Plastik eingepackt. Wen das stört, der kann sich jetzt mit dieser App direkt beim Hersteller melden.

  • App-Check: FaceDance

    Ein paar Minuten Spaß können nie schaden und sind auch noch richtig gesund! FaceDance ist dafür die perfekte App. Man macht sich selbst zum Horst und bringt damit nicht nur sich selber, sondern auch alle anderen zum Lachen.

  • App-Check: WM App Spielplan & TorAlarm

    Keine Zeit, alle Spiele der Fußball WM im Fernsehen anzuschauen? Mit dieser App bleibt ihr trotzdem immer bestens informiert!

  • App-Check: Biergartenfreunde

    Biergartenfreunde heißt auch unsere App der Woche. In diesen schönen Sommertagen könnt ihr euch über das Smartphone eine Idee abholen, wo ihr mit Kumpels und Family ein kühles Blondes genießen könnt.

  • App-Check: Palette@Home

    Palette@ Home ist eine sehr simple 3D-Planungsapp für das eigene Heim. Die App ist völlig kostenlos.

  • App-Check: One second everyday

    Kleine Filme zu schneiden, zum Beispiel aus dem Urlaub oder von seinen Kindern, ist gar nicht soo einfach beziehungsweise braucht schon ein wenig Übung und Know-How, damit es auch schön aussieht.

  • App-Check: Polly - Let's be honest!

    "Mit wem von uns würdet ihr am liebsten eine Zelle im Knast teilen?" Mit Polly könnt ihr endlich alle Fragen an eure Freunde stellen, die ihr schon lange habt, oder die euch spontan einfallen.

  • App-Check: Codecheck - für mehr Plan beim Einkaufen

    Nie wieder ratlos im Supermarkt stehen und auf die Verpackungen starren: Mit der App Codecheck verwandelt sich Ihr Smartphone in einen Scanner. Die App zeigt Nährwerte und Inhaltsstoffe mit einem Ampelsystem an.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?


HERBERT GRÖNEMEYER - SEKUNDENGLÜCK

Künstlerbesuch: Bosse

Aktuelle Playlist

07:19:37
ALVARO SOLER
LA CINTURA
Anzeige
Zur Startseite