Archiv

gamescom Es gibt noch Tickets

Gute Nachrichten für alle Gamer und Fans von Videospielen. Es gibt für die nächsten Tage noch vereinzelt Tickets für am Donnerstag gestartete gamescom.


Für Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es noch Nachmittagstickets an der Tageskasse - sie öffnet jeweils ab 14 Uhr und die Tickets kosten sieben Euro. Und für den Sonntag sind noch Tagestickets da - sie kosten 18 Euro und sind nur online im Ticketshop zu bekommen.

Das Musikfestival der gamescom startet am Freitag in der Kölner Innenstadt. Dafür wird extra wieder der Hohenzollernring zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz gesperrt. Am Freitag treten als Hauptacts unter anderem Joris und Max Giesinger auf. Und am Sonntag rockt zuerst die Kölner Band Kasalla die Bühne und den Abschluss macht am Abend Daniel Wirtz.

Darüber hinaus wurde passend zur gamescom ein deutschlandweites Präventionsprogramm für Internetsüchtige freigeschaltet. Es läuft unter dem Namen "Oasis" und ist eine Art Online-Ambulanz. Dort können Spieler oder Angehörige testen, ob sie selbst oder ein Freund oder Familienmitglied süchtig ist.

- Nachricht vom 17.08.2016, LHA -


Anzeige
Zur Startseite