Zwei Schulklassen zu DJ Felix Jaehn

Zwei Schulklassen aus dem Rhein-Erft-Kreis haben einen exklusiven Auftritt des DJ's Felix Jaehn gewonnen. Eine Klasse der Gesamtschule Brühl und des Gymnasiums Lechenich aus Erftstadt hatten bei einem Wettbewerb der AOK Rheinland mitgemacht.

#Sendepause hieß der Wettbewerb. Dabei ging es darum, dass Smartphone bewusst zu nutzen, aber auch öfter mal wegzulegen und im wahrsten Sinne des Wortes "offline" zu gehen, sich auszuruhen. Die beiden Klassen aus dem Rhein-Erft-Kreis setzten dies erfolgreich um. Als Belohnung wartet am Samstag das Konzert des deutschen Star-DJ's im Kölner Bootshaus. Über 220 Schulklassen aus dem Rheinland haben an dem Wettbewerb mitgemacht. 28 Gewinnerklassen wurden von einer Jury ausgewählt und dürfen am Abend ebenfalls mit dabei sein.

Weitere Meldungen